05. Januar 2004:
Das Bahnhofsgebäude Lindau ist noch weitgehend im Originalzustand von 1914 erhalten.Das Bw wurde 1975 aufgelöst und ist heute noch eine Personaleinsatzstelle.
05. Januar 2004:
Für den Verkehr zwischen Lindau und St. Margrethen (Schweiz) wurden damals noch ÖBB-Triebzüge der Reihe 4020 eingesetzt. Auf dem Bild ist 4020 114 zu sehen, welcher gerade nach Bregenz ausfährt.
05. Januar 2004:
Der Bodenseedamm, welcher das Festland mit der Insel verbindet, ist 550 m lang.
642 093 kommt aus Augsburg in Lindau an.
05. Januar 2004:
Steuerwagen voraus fährt der RE 21464 aus Lindau in den Bahnhof Hergatz ein. Hier trennt sich die KBS 971 von der 970 und führt weiter über Kißlegg und Memmingen nach Buchloe.
05. Januar 2004:
Auch die KBS 753 nach Kißlegg und Aulendorf zweigt in Hergatz ab.
Im Bahnhof, welcher gerade umgebaut wird, steht 218 472 mit dem RE 21463 (Ulm - Lindau).
05. Januar 2004:
Bei Maria-Thann macht die Strecke eine 180 Grad Kurve. 218 469 hat den RE 21272 am Hacken und ist unterwegs nach Lindau.
05. Januar 2004:
Hier im Bahnhof Röthenbach zweigten einmal zwei Stichbahnen ab. Eine nach Lindenberg - Scheidegg und eine nach Weiler.
612 084 und 082 sind als RE 21465 auf dem Weg nach Lindau.
05. Januar 2004:
Bei Harbatshofen ist eine richtig schöne Schaukurve. 218 423 und die Touristiklok 218 418 ziehen den EC 193 gemeinsam nach München.
05. Januar 2004:
Noch im Originalzustand aus der Bauzeit der Bahn ist das Viadukt über die Obere Argen bei Harbatshofen erhalten. Ein 612-Dreigespann ist als RE 21206 nach Lindau unterwegs.
05. Januar 2004:
Der ehemalige Bahnhof Oberstaufen wurde zum Haltepunkt zurückgebaut. Steuerwagen voraus fährt RE 21211 mit Ziel München aus dem Bahnhof.
05. Januar 2004:
124 m lang ist der Oberstaufener Tunnel, der einzige Tunnel der Allgäubahn. Er schließt direkt (na ja - fast) an den Bahnsteig von Oberstaufen an. 612 075 hat ihn eben durchfahren.
05. Januar 2004:
Die Bahnlinie führt nördlich des Alpsees vorbei. Hier der Blick in Richtung Oberstaufen. Ein 612er-Doppel ist auf dem Weg nach Kempten.
05. Januar 2004:
Auf diesem Bild ist der zugefrorene See besser erkennbar. Der RE 21208 ist mit einer 218er als Zuglok unterwegs nach Lindau.
24. Januar 2006:
Eine kleine Schneewolke zieht 218 342 hinter sich her. Sie schiebt bei Maria-Thann den RE 32652 in Richtung Oberstaufen.
24. Januar 2006:
Auf dieser Stahlträgerbrücke wird bei Muthen das Tal der Leiblach überquert. Ein 612er-Doppel ist auf dem Weg nach Lindau.
24. Januar 2006:
In der Schaukurve bei Harbatshofen habe ich den 628 241 als RE 32771 auf dem Weg nach Kempten erwischt.
24. Januar 2006:
Das kleine Viadukt über die Obere Argen gibt immer ein schönes Motiv ab. Normalerweise sind die Lokomotiven in Richtung Lindau am Zug. Vermutlich war der Steuerwagen kaputt, so daß die 218 diesmal an ihn gekuppelt war.
29. Oktober 2010:
Zuerst ging es heute wieder an die Fotokurve bei Harbatshofen, wo mir auch gleich die RB 32771 (Röthenbach-Kempten) vor die Linse fuhr. Leider konnte ich die Nummer des 612ers nicht erkennen.
29. Oktober 2010:
Etwa eine halbe Stunde später kam 223 068 mit dem ALX 84147 (Lindau-München) vorbei.
29. Oktober 2010:
Hier ein Blick auf den ehemaligen Bahnhof von Harbatshofen. Seit 1985 hält hier kein Zug mehr, auch nicht 612 089 als RE 32732 von Augsburg nach Lindau.
29. Oktober 2010:
An diesem Tag gab es auch Umleiter-Verkehr auf der KBS 970. Um 11:44 Uhr fuhr der EC 193 (Zürich-München) an mir bei Heimhofen vorbei. Gezogen wurde er von 218 401 und 418.
29. Oktober 2010:
Dieses Bild vom RE 3986 (Röthenbach-Kempten) ist wieder bei Harbatshofen entstanden. Die Nummern der beiden 612er konnte ich leider nicht erkennen.
29. Oktober 2010:
Und wieder zurück nach Heimhofen, diesmal für den ALX 38709 (Lindau-München). Vorne dran war 223 064 als Zugpferd.
29. Oktober 2010:
Kurz darauf folgt in Gegenrichtung der RE 57608 (Augsburg-Lindau).
29. Oktober 2010:
Zum Abschluß des Tages noch ein Bild vom RE 57614 auf dem Seedamm in Lindau.
24. März 2012:
Als RE 3188 fährt 612 003 Lindau entgegen. Gleich wird er das Viadukt über die Obere Argen überqueren.
24. März 2012:
Bei Heimhofen ist ALX 84151 mit 223 066 als Zugpferd unterwegs von Lindau nach München.
24. März 2012:
Nur noch den Seedamm überqueren, dann erreicht 612 081 als RE 3190 (Augsburg-Lindau) den Zielbahnhof.