2. Januar 2009:
Ein HzL-Ringzug-Shuttle ist auf der Fahrt nach Bräunlingen. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt Marbach-Ost.
15. Juni 2009:
Am selben Punkt ist dieses Bild entstanden, allerdings fast 6 Monate später. Ein 611er fährt als RE 22300 von Titisee kommend nach Rottweil.
15. Juni 2009:
Der VT 242 ist bei Zollhaus (Villingen-Schwenningen) als RB 85837 unterwegs nach Schwenningen.
15. Juni 2009:
Auf der Rückfahrt nach Bräunlingen habe ich ihn nochmals beim Eisstadion Schwenningen fotografiert.
30. Dezember 2011:
VT 249 der HzL hat vor kurzem Rottweil verlassen und wird gleich Deißlingen erreichen.
30. Dezember 2011:
An der gleichen Stelle, nur mit Blickrichtung Deißlingen: VT 246 fährt Rottweil entgegen.
30. Dezember 2011:
611 024 kommt als RE 22302 aus Neustadt in Rottweil an.
21. März 2012:
611 015 hat vor ein paar Minuten Rottweil verlassen, und fährt seinem Ziel Neustadt entgegen.
29. April 2012:
611 027 kommt als R 32300 aus Neustadt in Rottweil an.
29. April 2012:
Ein Weilchen später fährt er als RE 22307 wieder zurück nach Neustadt.
29. April 2012:
eim Haltepunkt Rottweil-Saline ist 611 050 als RE 22309 unterwegs von Neustadt nach Rottweil. Im Hintergrund die Reste der Primtalbrücke der ehemaligen Bahnstrecke Balingen-Schömberg-Rottweil.
30. Dezember 2014:
Am Bahnübergang vom Gattenhölzleweg entstand dieses Bild vom VT 249 welcher als HzL 88099 von Villingen nach Rottweil fährt. Noch etwa 600 Meter, dann ist Zollhaus (Villingen-Schwenningen) erreicht.
30. Dezember 2014:
Ein paar Minuten später tauchen VT 250 und 236 als HzL 88070 nach Bräunlingen auf.
30. Dezember 2014:
Am südlichen Ende von Rottweil treffen sich die beiden Strecken der Gäu- (links) und der Alemannenbahn (rechts). 611 032 kommt als RE 22306 aus Neustadt und fährt nach Rottweil.
30. Dezember 2014:
Nach kurzem Aufenthalt in Rottweil fährt er als RE 22313 wieder zurück nach Neustadt.
16. Januar 2016:
Einer der letzten mit Diesellokomotiven bespannten Züge auf der Alemannenbahn ist der RE 22304 von Neustadt nach Rottweil. Heute wars 218 434.
16. Januar 2016:
Und dann lies sich die "Yannika" (Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen, vermietet an UTL Umwelt- und Transportlogistik GmbH) alias 212 024 mit einem leeren Aushubzug nach Rottweil blicken.
30. Oktober 2016:
VT 248 hat auf seiner Fahrt von Immendingen über Rottweil nach Bräunlingen als HzL 88104 vor kurzem den Haltepunkt Rottweil-Saline verlassen.
23. März 2017:
Bei Aufen (Donaueschingen) an der Schwarzwaldbahn ergab sich dieses Motiv mit VT 236 welcher als HzL 88034 von Schwenningen über Villingen und Donaueschingen nach Bräunlingen unterwegs ist.
23. März 2017:
RE 22307 mit 611 039 ist auf dem Weg von Rottweil über Villingen und Donaueschingen nach Neustadt. Aufgenommen kurz vor Aufen.
23. März 2017:
Die Ablösung der 611er auf der Relation Rottweil-Neustadt naht, wie hier 612 108 als RE 22302 (Neustadt-Rottweil) vor dem Dörfchen Aufen.
23. März 2017:
Und nochmal Aufen: Diesmal mit der Brigach und dem VT 236 der als HzL 88061 nach Schwenningen fährt.
23. März 2017:
VT 242 als HzL 88077 nach Immendignen hat soeben Aufen verlassen.
23. März 2017:
VT 236 hat Grüningen hinter sich gelassen. Der nächste Halt ist in Aufen. Unterwegs ist er als HzL 88054 von Schwenningen nach Bräunlingen.
23. März 2017:
612 108 kommt als RE 22309 nach Neustadt wieder aus Rottweil zurück. Gerade ist er an Grüningen vorbeigefahren.
23. März 2017:
Zwischen Klengen und Grüningen findet man noch schöne, alte Kilometersteine zum experimentieren. VT 239 und 243 fahren als HzL 88062 gen Donaueschingen.
23. März 2017:
Drei HzL-Regio-Shuttle haben nach einem kurzen Halt in Klengen die Fahrt nach Bräunlingen fortgesetzt. Vorn ist VT 244, hinten 236. Die Nummer des mittleren ist mir entgangen.
30. September 2017:
VT 232 hat als HzL 88044 vor kurzem Rottweil verlassen und wird gleich Deißlingen erreichen.
30. September 2017:
Als RE 22302 war 611 006 unterwegs, als er von Neustadt kommend in Rottweil einfuhr.
30. September 2017:
Immer noch sind Lokomotiven der Baureihe 218 auf der Alemannenbahn anzutreffen. So auch heute die 218 496 die den RE 22304 von Neustadt nach Rottweil zog. Aufgenommen habe ich das Foto bei Lauffen ob Rottweil.
30. September 2017:
Ein Weilchen später schiebt die 218 496 den RE 22311 zurück nach Neustadt.
30. September 2017:
VT 235 vom HzL-Ringzug ist als HzL 88088 von Rottweil nach Bräunlingen unterwegs. Das Bild entstand kurz nach dem Haltepunkt Deißlingen Mitte.
3. Januar 2020:
VT 233 erreicht als HzL 69725 (Bräunlingen-Rottweil-Immendingen) den Haltepunkt Deißlingen-Mitte.
3. Januar 2020:
VT 239 hat als HzL 69724 (Immendingen-Rottweil-Bräunlingen) soeben Deißlingen-Mitte verlassen.
3. Januar 2020:
VT 237 fährt als HzL 69727 von Bräunlingen über Rottweil nach Geisingen-Leipferdingen. Gleich kommt er in Deißlingen-Mitte an.
3. Januar 2020:
VT 240 hat als HzL 69735 (Bräunlingen-Immendingen) einen kurzen Halt in Aufen eingelegt und verläßt nun das Dörfchen in Richtung Villingen.
3. Januar 2020:
Der von der BSB "ausgeliehene" VT 016 kommt als HzL 69732 von Blumberg-Zollhaus nach Bräunlingen gleich in Aufen an.
3. Januar 2020:
VT 241 verlässt als HzL 69755 den Bahnhof Donaueschingen in Richtung Villingen.