20. Juni 2001:
Die RB 18569 verläßt den Bahnhof Hinterzarten in Richtung Seebrugg.
20. Juni 2001:
Vom alten Ravenna-Viadukt sind noch die Widerlager vorhanden. Es wurde im Jahr 1885 mit einem Radius von 240 m und einer Steigung von 1:20 als Eisenfachwerkbrücke gebaut.
20. Juni 2001:
In luftiger Höhe überqueren die Züge die Ravenna-Schlucht.
20. Juni 2001:
Längst halten am Bahnhof Höllsteig keine Züge mehr. Auch die von 143 332 gezogene RB 18577 fährt ohne anzuhalten weiter in Richtung Titisee.
20. Juni 2001:
Vom ehemaligen Bahnhof Posthalde ist nicht mehr viel zu sehen. 143 315 zieht eine Regionalbahn bergwärts.
20. Juni 2001:
143 331 verläßt den 203 m langen Kehre-Tunnel durch das Ostportal.
20. Juni 2001:
Diese Regionalbahn hat eben den Kehre-Tunnel talwärts verlassen, und wird gleich den Bahnhof Hirschsprung erreichen.
20. Juni 2001:
143 911 durchfährt den Bahnhof Hirschsprung bergwärts. Auch dieser Bahnhof ist dem Zerfall preisgegeben.
20. Juni 2001:
Schwerkleinwagen 53 0419 abgestellt im Bahnhof Hirschsprung.
20. Juni 2001:
Die RB 18584 durchfährt Hirschsprung in Richtung Freiburg.
20. Juni 2001:
Schwer zu erkennen ist der Zug, der in den 128 m langen unteren Hirschsprung-Tunnel einfährt. Rechts oben im Bild ist der Hirsch zu sehen.
20. Juni 2001:
Der Falkenstein-Tunnel ist nur 72 m lang. 143 313 hat ihn eben in Richtung Titisee durchfahren.
20. Juni 2001:
56 Meter lang ist die Brücke über den Engenbachtobel. Eine 143er ist mit der RB 18590 auf der Fahrt nach Freiburg.
20. Juni 2001:
Auf dem gemauerten Bahndamm bei Falkenstein fährt 143 911 mit der RB 18579 bergwärts.
20. Juni 2001:
Einfahrt für 143 331 mit der RB 18599 in den Kreuzungsbahnhof Himmelreich.
10. Juli 2008:
Zwischen Röthenbach und Neustadt wird das Flüsschen Gutach überquert. 611 016/516 ist als RE 3206 aus Ulm nach Neustadt unterwegs.
10. Juli 2008:
Gleich nebenan befindet sich der ehemalige Bahnhof Kappel-Gutachbrücke. Hier zweigte einst die Nebenbahn nach Lenzkirch und Bonndorf ab.
10. Juli 2008:
611 016/516 durchfährt als RE 22306 nach Rottweil den ehemaligen Bahnhof Kappel-Gutachbrücke.
10. Juli 2008:
143 332 fährt mit der RB 31751 aus Freiburg in Neustadt auf Gleis 2 ein.
10. Juli 2008:
Weiter ging es zum Ravenna-Viadukt. In 36 Meter Höhe überquert eine mir unbekannt gebliebene 143er mit der RB 31579 die Brücke in Richtung Neustadt.
10. Juli 2008:
Die andere Seite liegt schon im Schatten. 143 042 bremst die RB 31574 talwärts.
10. Juli 2008:
143 316 hat das 224 Meter lange Ravenna-Viadukt mit der RB 31577 nach Seebrugg überquert, und fährt gleich in den Ravenna-Tunnel ein.
10. Juli 2008:
Am Bahnhof Höllsteig sieht es aus, als ob hier wieder Züge halten würden, dem ist jedoch nicht so. Ein Nachschuss auf 143 364 welche die RB 31580 an dem gepflegten Bahnsteig vorbei schiebt.
10. Juli 2008:
Der Bahnhof Hirschsprung ist hinter den Bäumen kaum noch sichtbar. Die RB 31518 nach Seebrugg hat 143 042 als Vorspann.
3. Januar 2020:
Seit dem Fahrplanwechsel 2019 sind Triebwagen vom Typ Alstom Coradia Continental auf der Breisgau-S-Bahn-Linie S1 unterwegs. Hier passiert 1440 176 auf der Fahrt von Villingen nach Gottenheim das kleine Dörfchen Aufen.
3. Januar 2020:
Aus dem Gegenlicht fuhr mir der Coradia Continental 1440 177 nach Villingen vor die Linse. Ohne anzuhalten hat er den Haltepunkt Aufen passiert.
3. Januar 2020:
1440 177 kommt wieder aus Villingen zurück. Seine Fahrt wird bis Gottenheim gehen. Aufgenommen kurz vor Aufen.
3. Januar 2020:
Die Übergabe EK 55837 von Villingen nach Neustadt war mit 294 730 als Zuglok unterwegs. Aufgenommen kurz vor Aufen.
3. Januar 2020:
Und noch ein "Kätzchen" das auf seiner Reise von Villingen nach Gottenheim gerade den Haltepunkt Aufen durchfahren hat. Die Nummer konnte ich leider nicht erkennen.
3. Januar 2020:
Nach Villingen ist 1440 174 unterwegs. Auch er hat in Aufen nicht gehalten.
3. Januar 2020:
Ausfahrt von 1440 185 aus Donaueschingen in Richtung Villingen.
3. Januar 2020:
Nach Sonnenuntergang konnte nochmal 294 730, die aus Neustadt mit dem EK 55838 zurück kam, bei der Ausfahrt aus Donaueschingen abgelichtet werden.